Rückgaben
Bitte überprüfen Sie vor der Bestellung die Produktgröße und Pflegehinweise. Wenn Sie Ihre Bestellung erhalten, überprüfen Sie diese bitte und kontaktieren Sie uns umgehend, wenn der Artikel defekt oder beschädigt ist oder wenn Sie den falschen Artikel erhalten haben, damit wir das Problem bewerten und beheben können.
Wenn ein Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht oder Mängel aufweist, können Sie es innerhalb von 30 Kalendertagen nach Erhalt Ihres Artikels zurückgeben. Nach Ablauf dieser Frist gilt der Verkauf als unwiderruflich und wir können die Rückgabe nicht akzeptieren oder Ihnen eine Rückerstattung oder einen Umtausch anbieten.
Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde. Bei jedem Umtausch ist außerdem die Zahlung der Versandkosten für die erneute Versendung Ihrer Bestellung erforderlich.
Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss sich Ihr Artikel im selben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben: ungetragen, unbenutzt und ungewaschen, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Bevor Sie Ihr Produkt zurücksenden, senden Sie uns bitte die folgenden Informationen an info@cuddleorganic.com:
- Bestellnummer
- Quittung / Rechnung
- Produktname
- Rückgabegrund
- Gegebenenfalls Bilder des Defekts
Rücksendungen können nur nach vorheriger Benachrichtigung per E-Mail akzeptiert werden. Alle Artikel müssen in der Originalverpackung und mit einem verfolgbaren Kurierdienst zurückgeschickt werden. Verlorene oder beschädigte Rücksendungen werden nicht erstattet.
Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch der gekauften Artikel entstehen. Wenn Ihr Produkt Gebrauchsspuren oder Beschädigungen aufweist, behalten wir uns das Recht vor, die Rückerstattung oder den Umtauschantrag abzulehnen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, das Produkt auf Ihre Kosten an Sie zurückzusenden oder es ohne Rückerstattung zu entsorgen.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rücksendungen von reduzierten Artikeln oder Geschenkkarten akzeptieren.
Produktaustausch
Wenn Sie Ihr Produkt umtauschen möchten, befolgen Sie bitte den oben beschriebenen Rückgabeprozess und bestellen Sie anschließend einen neuen Artikel. Die Rücksendekosten sowie die Versandkosten für den neuen Artikel trägt der Kunde.
Rückerstattungen
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, benachrichtigen wir Sie, um Ihnen mitzuteilen, ob die Rückerstattung genehmigt wurde. Wenn die Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie Ihnen innerhalb von 10 Werktagen automatisch über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet. Bitte beachten Sie, dass es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen die Rückerstattung bearbeitet und verbucht.
Wenn Sie Fragen zum Rückgabeprozess haben, können Sie uns jederzeit unter info@cuddleorganic.ch kontaktieren.